Dienstag, 19. Februar 2019

Wolle kommt von wollen...

...nicht von brauchen. Is so ! 

Aber irgendwann ist schluss mit Lustig, spätestens, wenn das Haus so mit Wolle vollgestopft ist, das jedes weitere Knäuel das Dach zum aufplatzen brächte. Also muss dem abgeholfen werden. Funktioniert am besten mit verarbeiten. Schön und Gut, kann ich ja, hab ja den ganzen Tag Zeit. Und da ich kaum bis wenig schlafe sogar noch Nachts !


In meinem Besitz finden sich nicht nur Unmengen an Wolle und Garnen unterschiedlichster Qualität und Hersteller, nein, ich darf auch ein gut bestücktes Regal voller Handarbeitsbücher und -hefte mein Eigen nennen.  Zu meiner Verteidigung: Ich bekam vieles geschenkt !
Aber wie das so ist, seit Pinterest kommen ja täglich tausend neue Ideen dazu. Nicht immer gibt es passende Anleitungen, oder sie sind in Sprachen, die ich nicht verstehe oder es wird Geld dafür verlangt. Geld ist etwas, das sich nur vorrübergehend und in kleinsten Mengen in meinem Besitz befindet, sodaß ich dafür schonmal nichts übrig habe. Aber ich kann gut sehen (noch) und durch langjähriges Häkeltraining auch mal nach einem Bild häkeln. Was ich dann auch tat...


Dafür habe ich mir Reste ähnlicher Qualität gesucht und einfach mal losgelegt. Hat geklappt wie ich finde. Ganz besonders gefällt es mir ja, wenn die Reste genau reichen, denn obwohl ich Wolle ohne Ende habe, feilsche ich doch um jeden Zentimeter. Auch so ne Macke von mir *lach* 


Somit ist also ein buntes Kissen entstanden, nicht so schön wie das Original, aber eben ähnlich und für mich genau richtig. 

Zumindest konnte ich alle Reste und ein weiteres Knäulchen aus meinem Fundus darin verarbeiten. Auch die allerletzten Kleinst-Reste wurden noch zu Blümchen verwurstet,


die kommen in eine große Kiste und werden später irgendwann irgendwie verwendet. Glaube ich... 


Auch wenn ich Streckenweise unter erschwerten Bedingungen arbeiten musste -Mini, die Nachbersmieze hat mich als Teilzeitbespaßer adoptiert- wurde das Kissen schneller fertig als gedacht !

...und da mir Reste verwursten ja grundsätzlich riesigen Spaß macht, habe ich dann direkt schon mal das nächste Projekt vorbereitet... 


...ich bin dann mal weg, häkeln...

Bis Bald, Eure Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen