Samstag, 23. Februar 2019

Voll Schaf...


...sieht meine Terrasse gerade aus ! 


Nachdem letzte Woche der Frühling über uns hereinbrach hab ich direkt mal ein paar Blümchen gegen das triste Wintergrau besorgt. Was nicht so wirklich auf meiner Liste stand war Rosalie, das pinke Schaf. Aber als es da so im Gartenmarkt stand, mich mit treudoofen Äugelchen anschaute musste ich es mitnehmen... Eigentlich ist meine Pinke Phase ja durch, aber was willste machen...
Ich hab mich dann daran gemacht, die Terrasse zu säubern und die Blümchen nett zu arrangieren, Schalen, Töpfe und andere Behältnisse zum bepflanzen habe ich ja reichlich. Besagter Frühlingstag bescherte uns nachmittags um 3 in der Sonne satte 29 Grad, die ich dann auch ganz entspannt mit Käffchen und Strickzeug genießen konnte. 


Als ich mir dann später mein Terrassen - Arrengement so betrachtete, kam mir der Gedanke, doch mal ein paar Wollreste zu sichten um noch weitere Schafe zu häkeln, ne Anleitung dazu hab ich ja schon länger gespeichert... 
...gesagt, getan - allerdings fiel mir dann während des Häkelns ein, das ich doch im letzten Jahr begonnen hatte, meine Terrasse mit allerlei exotischem Getier bestücken zu wollen... 


Ooohjeeee... UFO-Alarm - zur Hülffff !  Nun hab ich mir ja für dieses Jahr vorgenommen, meine Reste und Wollvorräte abzubauen, was ja auch gut ist, jedoch sollte ich dabei die vielen, vielen, vielen UFO´s nicht vergessen... Nur gut, das ich im vergangenen Jahr eine Liste angelegt hatte, in der ich alle - einige UFO´s aufgelistet hatte, mit Ablageort, Anleitung, Nadelstärke bzw. gleich mit passendem Werkzeug beiseite gelegt... Tja, und so kam es dann, das ich einen Paradiesvogel ausgrub, bei dem tatsächlich nur noch die Flügel angenäht  und ein Schnabel gehäkelt werden musste... oh man, warum bringe ich sowas nicht direkt zustande ?  In der gleichen Kiste befand sich -weil selbes Material- noch Emil, das Chameleon. Da allerdings fehlte neben einem drittel Körper auch noch Augen, Beine und Rückenflosse oder wie das heißt ;)  


Aber - tadaaaa - ich habe fertig ! Emil, das Chameleon


Egon, der Paradiesvogel 


und die beiden etwas depperten Schafe, die ein bisschen wie Karl-Otto aussehen. 


Deswegen heißen die jetzt auch so. 
Karl und Otto. Die haben sich übrigens stantepede in Rosalie verknallt. Ich hoffe, die machen keinen Blödsinn...

Die Anleitungen/Rezepte habe ich verlinkt, verwendete Wolle für Karl und Otto: Rellana Pronto
Für Emil und Egon: my boshi No. 1

Ich für meinen Teil mache heute keinen Blödsinn mehr, ich setze mich gleich mit einer schönen Tasse Kaffee, frisch gebackenen Quarkbrötchen, die mit Zeigenfrischkäse und Erdbeermarmelade bestrichen sind in die Sonne 


und häkel an meinem letztens angekündigten neuem Projekt weiter. 


Parallel dazu werde ich mir ein weiteres "fast fertig" UFO suchen und beenden. 

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende mit lieben Menschen und schönem Wetter !
Bis bald, Eure Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen