Mittwoch, 27. März 2013

Der Frühling kommt per Post...

...nämlich in Form eines wunderschönen Handgefärbten Wollstrangs von der lieben Barbara !
 
 
Mit dabei eine hübsche Karte mit einem bunten Ranunkelstrauch, lieben Grüßen und dem Wunsch, etwas zauberhaftes aus dieser Wolle zu stricken !
 
♥♥♥Danke, Barbara ♥♥♥
 
Passend dazu strahlt heute die Sonne vom Himmel, als wollte sie mich anstupsen :) Da macht das Fensterputzen doch gleich doppelt Spaß und ich hatte sogar Lust, mein Küchenfenster etwas österlich zu dekorieren, dazu fehlte mir bisher noch die rechte Lust
 

Aber nun ist alles frisch für Ostern und ich kann mich einem Socken*auftrag* widmen, der mich schon einiges an Nerven kostete... Africa wurde gewünscht... für einen Mann... bitte dunkel, damit es nicht so schnell schmutzt... ok, also hab ich mich an fair isle probiert - mit dunkelbraun und schwarz...  also hab ich Wolle besorgt, Muster ausgesucht, angestrickt, für unmöglich befunden, geribbelt - ich weiß nicht, was mich da geritten hat... aber das geht mal gar nicht... hätte ich vorher wissen können... also neue Farbe besorgt, angestrickt, nach knapp 20 Reihen festgestellt, das ich die Farbkombi falsch herum gestrickt habe...
 
 
...wieder geribbelt, richtig gestrickt... nun passt es !
 
 
Was sonst noch passiert ist ? ...hmm, mal überlegen... ach ja - ich habe meine Restedecke fertig zusammen gehäkelt !
 
 
...genau passend für meine kleine Gartenbank vorm Haus, nun muß es nur noch wärmer werden und ich verlege meinen Strickplatz wieder in die Natur ;)
 
Ein weiteres Sockenpaar für eine liebe Freundin zum Burzeltag hab ich auch turbomäßig genadelt, das ganze mit viiiiiel *Schweinkram* in ein Päckchen gepackt und abgeschickt, es ist sogar rechtzeitig angekommen - genau am Geburtstag ist doch rechtzeitig, oder ?  ;)))
 
 
...die *edding-pünke* Mütze ist auch fertig, da musste ich mit Sonnenbrille stricken, das geht mal gar nicht, so eine Farbe... aber so war es gewünscht, so hab ichs gemacht und mir gleich ein Ei damit gelegt, denn mein Mützenmodel Zerah hat die gleiche Mütze für ihre Schwester *bestellt*
 
 
...so kanns gehen... also Sonnenbrille draußen lassen und meine Freundinnen mit dieser unmöglichen Farbe quälen... das hab ich dann am Sonntag gemacht, da war *Mädelstag* mit viiiiiel quatschen, stricken und essen... Doris hatte Spakkolokokken mitgebracht, aber die habe ich selber, ihre brauchte ich also nicht...
 
 
...und nun werde ich mich dem zweiten *Leo-Socken* widmen... soll bis morgen fertig werden... 
also, ran an die Nadeln !!!
 
Und dann freue ich mich auf  ein seeeeehr langes Osterwochenende mit meinem Schatz !
 
Nun lass ich euch mal wieder mit meinen Ein- und Ausfällen allein ;)
 
Oh - fast vergessen:
 
Frohe Ostern, eure Karin
 
 






Kommentare:

  1. Frohe Ostertage für Dich und Deine Lieben, Kaja! :)
    Wie schön, dass ich das Richtige für Dich getroffen habe! :)
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oi amiga, adorei todas as novidades do teu blog, também trago novidades no meu blog para ti contar, confira e depois deixe um comentário para eu poder saber o que achastes,abraços do Brasil.
    http://www.titacarre.com
    http://elo7.com.br/titacarre

    AntwortenLöschen