Dienstag, 19. März 2013

Creatives Chaos...

...macht sich allenthalben bei mir breit, wenn mich jemand bittet, Socken oder sonstiges zu stricken...
 
Das führt unweigerlich dazu, das ich in diesen Momenten creativer Inspiration bitte keinen unvorhergesehen Besuch empfangen möchte, da selbiger Rückwärts aus der Tür fallen würde...
 
...dies ist nur der Wohnbereich, ihr hättet mal mein 1,80 x 2,00 Meter Bett sehen sollen...
 
 Natürlich habe ich Sockenwolle, Wolle, Garne, Knöpfe, Perlen, Nadeln und dergleichen reichlich im Vorrat - aber unter Garantie ist das Gesuchte nicht dabei... also mußte ich dann Wohl oder Übel erst einmal die Wolldealer der Umgebung aufsuchen um das möglichst gewünschte zu erstehen...
 
...ich kann nix für das voll krasse *edding-pink* das wurde so gewünscht... ich werde das wohl mit Sonnenbrille verstricken müssen... ;)))
 Nachdem ich also bei Reller oHg fündig wurde, habe ich mich munter ans Werk gemacht, einige *Aufträge* konnte ich aus meinen Bestand bestreiten und hatte somit schon die ersten von insgesamt 5 Paar Socken fertig, für die ich insgesamt gut 14 Tage brauchte...
 
 
 
Nanu ?!?  werden jetzt wohl einige von euch denken - das kann doch gar nicht, die Kaja hat doch Turbonadeln ?! ...stimmt... aber die Kaja hat auch noch andere Hobbys...
 
...nämlich ihren Schatzi zu bekochen ;) ...der ist Fernfahrer und bekommt die ganze Woche nix gescheites, also hab ich mein Sockenchaos erstmal beseitigt und ein leckeres *Sonntagsessen* gekocht, das es aus organisatorischen Gründen allerdings schon am Samstag gab ;)
 
...aus diesen einfachen Zutaten lässt sich ohne großen Auffwand ein leckeres Rindfleischsüppchen kochen...
 
 
...und die Rouladen sind fix gerollt, wenn alles gut vorbereitet wird... rundum anbraten und dann ab in den Ofen - Zeit fürs Gemüse und die Kartöffelkes...
 
 
Ich experimentiere nicht nur mit Wolle, wenn´s mich packt, dann auch mit Schoko- und Vanillepudding ;) Experiment gelungen, Marmorpudding unversehrt aus der Form gestürzt
...und so sah es dann angerichtet aus - schöne Bescherung ;)
 
...und heute nun endlich habe ich alle Socken vernäht, verziert, digifiert und zur Freude aller auch abgeliefert...
 
Im Uhrzeigersinn: ...the next Jungle; Falsche Zöpfe; schwarzgelbe Stinos; Prinzessinnentraum und in der Mitte Monis verrückte Rüschen - wie immer auf *Ravelry* zu sehen...
 
...das allerdings hatte wiederum zur Folge, das ich weitere Mützen und Socken stricken darf...
 
Sprach ich nicht davon, meine *UFO´S* abzuarbeiten ??? schaff ich echt nicht im Moment...
...naja, was solls, ich bin eine Frau in den Wechseljahren, ICH darf meine Meinung wechseln, sooft ich will ;)
Aber immerhin habe ich schon mal angefangen, die Patches für meine kleine Gartendecke zu sortieren :)
 
...und ein paar hab ich sogar zwischendurch zusammen gehäkelt !
 Und nun lasse ich euch wieder mit meinen Bildern
allein und mache mich munter ans Werk, denn neben all den wolligen Wünschen darf ich natürlich andere wichtige Dinge nicht vergessen - MICH zum Beispiel ;)
 
Bis bald, seid lieb gegrüßt, kommentiert munter drauf los, da freu ich mich nämlich drüber ;)
 
Eure Karin






Kommentare:

  1. Kein Kommentar!

    Dazu fällt mir nur ein: Karin halt, live und in Farbe! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja blöd, so anonym sollte das dann doch nicht sein, also Nachtrag:

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Karin,
    wieder hast du mich zum schmunzeln gebracht mit deinem Post ☺. Dein Sockenchaos hat sich in tolle Socken verwandelt und die Bilder vom leckeren Essen haben mich hungrig gemacht... Sind das Schwarzwurzeln neben den Möhren? Hab ich schon soooo lange nicht gegessen. Hier (Schweden) gibt es nur die ungeputzten, da hab ich keine Lust drauf, und Marmorpudding...mmhhhh.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Doris !

    ...auch wenn du dich nicht *erkenntlich* gezeigt hättest - war mir sofort klar, das es von dir kommen musste ;)

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin !

    Das ist ja meine Absicht, ich möchte mit meinem Blog Freude verbreiten, und wenn mir das gelungen ist, so bin ich auch gut gelaunt ! ☺

    Ja, du hast recht, das sind Schwarzwurzeln, und ich kann dich verstehen, ich würde die auch nicht putzen wollen... gut, das es sie hier schon fix und fertig in Gläsern gibt ☺ ...und wenn du nun hungrig bist... hmm, leider ist die Technik noch nicht in der Lage, leckeres Essen genießbar durchs Netz zu schießen ;)

    Danke dann auch noch fürs Sockenlob ♥♥♥ das Chaos ist fürs erste beseitigt, nächste Woche dann wieder auf´s neue ;)

    Liebe Grüße nach Schweden (Neid)
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einfach einen super schönen Blog. Ich schaue immer wieder gerne vorbei.

    AntwortenLöschen