Samstag, 12. November 2011

Freude

Es gibt so Tage, da freut man sich schon beim Aufstehen - heute war so ein Tag für mich ! Woran das lag ? Nun, mein Lieblingsnachbar ist endlich wieder von seinem Neuseelandurlaub zurück ! Und als Dankeschön fürs Katze versorgen und Blumen gießen hat er mir einen wunderschönen, außergewöhnlichen Strang Handgesponnener und Handgefärbter Wolle mitgebracht, so wunderbar weich und dann noch in meiner Lieblingsfarbe !

Fibre Spectrum Handweavers Coop Possum Merino

Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns die tollen Bilder von Nelson und Auckland angesehen - wenn ich doch nur nicht solche Fluganst hätte...


Heute Morgen habe ich mir auch endlich die schon dringend nötige Gleitsichtbrille und eine neue Lese- ähm Handarbeitsbrille bestellt... arm kann man dabei werden, aber es nutzt nix, ich bin sonst blind wie ein Maulwurf ;-)

Beim durchsehen meiner Zeitungen und Briefwurfsendungen dieser Woche fiel mir dann noch ein Flyer in die Hände - ein kleiner Blumen- und Geschenkladen hat hier im Ort Neueröfnung ! 
Da ich nun heute abend nix besseres vorhatte, bin ich dort also hin... 
Hach, was für schöne Sachen es dort gibt ! Neben wenigen, ausgesuchten Frischen Blumen gibt es wunderschöne Weihnachtsdeko, hauptsächlich für den Außenbereich; Liköre, Essige, etwas Wein und Whiskey in Ballonflaschen, ungewöhnliche Senf- und Marmeladensorten, dazu etwa 20 Sorten losen Tee und demnächst noch einen speziell gerösteten Kaffee, den ich heute abend schon verkosten durfte - hmmm, köstlich sag ich euch ! Das alles war in Holzkisten dekorativ zusammen gestellt !
Ach, die Schokoladenpasta habe ich vergessen zu erwähnen... und die Handgemachten Seifen... bestimmt finde ich morgen noch viel mehr schönes, es war ja schon dämmrig und der Laden war nur durch Kerzen erleuchtet :-)
Da ich nicht wußte, das der Laden sooo schön ist, hatte ich die Kamera nicht mit, aber das werde ich definitiv nachholen !  Zur Feier des Tages habe ich mir dann eine wunderbar duftende Rose und ein winziges Fläschchen Cassis-Grappa-Likör gegönnt - hmmmm....alles zusammen mit einer schönen Kerze dekoriert und dann habe ich den Abend mit der aktuellen Landidee begonnen ! 



Gestrickt habe ich heute kaum, aber es gibt ja noch sooo viel anderes, was *frau* machen kann ! Zum Beispiel ihren blog neu gestalten ;-) Schreibt mir doch mal, wie er euch jetzt gefällt !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt

eure Karin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen