Freitag, 21. Februar 2014

Ein Eigenleben...

...entwickeln die Ufos. Sobald sie gelandet sind. Glaubt ihr nicht ? Ist aber so ! Hab ich nicht geglaubt, bis Wooly gelandet ist. Denn - Wooly ist sehr speziell. Sie liebt Wollkisten ( vorzugsweise Blechdosen mit Wollresten), in denen es möglichst chaotisch zugeht.


Sie erschnüffelt diese schon aus einiger Entfernung und in einem unbeobachteten Moment ist sie im nullkommanix darin verschwunden. 


Nur das geübte Auge vermag sie darin zu finden, zumal ihre Haarpracht aus einem grünlich-gelben Wollknäulchen besteht.


Wenn sie dann wieder auftaucht, mit diesem glitzern und funkeln in den Augen,hat sie sich garantiert wieder einen schönen Rest ausgesucht. Unter ihr kleines Rüsselchen geklemmt, bewacht sie das Bobbelchen mit glitzernden Argus-Augen.


Erst hatte ich mich ja nicht getraut, ihr eines davon weg zu nehmen. Aber dann musste ich diese kleinen Söcklis stricken.  Ich hab dann lange mit ihr geredet und ihr hoch und heilig versprochen ein ganz besonders großes Exemplar nur für sie allein zu stricken.
Das Mini-Knäulchen hat sie sich dann in enervierender Gelassenheit herausgesucht. Wieder und wieder tauchte sie unter, grub ein Knäulchen nach dem anderen aus bis sie mir dann eeeeeeendlich das auserwählte präsentierte....


Ich hab dann im nullkommanix einen Mittleren Mini-Socken produziert. Sie war so happy, das ich frei und ohne Angst vor Rüsselschlägen die gewünschten Knäulchen entnehmen konnte ! Daraus wurden dann eben die besagten 4 Mini-Söckchen.


Ich hatte mich allerdings gefragt, was sie denn wohl mit einem einzigen Socken will, sie hat ja nun mal keine Beine... 



...muss ich DA noch was zu sagen ??? ...ich glaub ja, die Schlumpfdose hat irgendwelche Auswirkungen...


Dann ist ein weiteres UFO gelandet. Rainers Blaue. 


Auch die haben ein Eigenleben. Sie sind nämlich, kaum, das ich sie digifiert hatte in einem Affenzahn über den Gartenzaun zum Nachbarn geflogen... tzssss... naja, ich glaub, die hatten die Nase voll von meiner dunklen Kiste und wohnen jetzt lieber bei Rainer ;)

*******************************************************

Wer mich kennt, weiß, das ich Reste liebe. Und weil das so ist, habe ich mich entschlossen, bei der Großen Wöllekes-Tauschaktion bei ravelry in der Gruppe RestEnd mitzumachen. 


Dazu gibt es aber dann demnächst mehr. 

Um die Wartezeit bis zum *Anpfiff* zu verkürzen, habe ich mir ein paar Reste geschnappt und für den kürzlich geboren Neffen meines Lieblingsfernfahrers ein Paar Babysöckchen angeschlagen. 


Den werde ich heute Nachmittag bei *Kirchens* wohl fertig stricken. 


...übrigens warne ich euch mal - es ist äußerst ungünstig, bei ravelry zu stöbern, wenn man sooo viele UFOs hat wie ich... denn dann läuft *frau* Gefahr, mit immer neuen Viren infiziert zu werden... 

schaut mal: 



..nun bin ich mir aber noch nicht im klaren, welche Farbkombination ich wähle... die Mittlere ist auf jeden Fall dabei... 

So, ihr lieben, ich verabschiede mich mal ins wohlverdiente Wochenende, ich wünsche euch viel Spaß bei allem, was ihr so *treibt* 

Ganz liebe Grüße
Karin

*Jeder Anfang ist schon ein großer Teil vom Ganzen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen