Mittwoch, 1. Januar 2014

Neue Wege beschreiten

Ja, das habe ich mir fest für das Jahr 2014 vorgenommen ! 



Wenn man immer die gleichen Wege geht, nimmt man die Umgebung nicht mehr richtig wahr, übersieht die kleinen Wunder...

Wenn man lang genug hinschaut, spürt man die Gegenwart der kleinen unsichtbaren Wesen - Elfen, Kobolde, Engel

So habe ich mir dann auch heute meine Emma geschnappt und bin bei dem wunderbaren fast frühlingshaftem Wetter mit ihr auf neuen Wegen spazieren gegangen. Mehr oder weniger vor meiner Haustür. Aber doch nicht so ganz nah, sodass ich den Weg durch den benachbarten Stadtteil mit dem Auto fuhr


sanfte Hügel
Und wieder durfte ich feststellen, in welch zauberhafter Umgebung ich wohnen darf. Ja, darf ! Denn vielen Menschen ist es eben nicht vergönnt, so zu leben. Enge Wohnsilos, Lärm, Dreck... so leben eben viele Menschen. Ich nicht. Und dafür bin ich unendlich dankbar... 


Das Windrad.... Ausgangspunkt meines Spaziergangs
Wenn ich so spazieren gehe, dann ist es wie Meditation, da bin ich ganz bei mir, meine Gedanken fliegen, dann bin ich frei. Dann inspiriert mich die Natur, setze ich Kreativität frei. Das habe ich im vergangenen Jahr vernachlässigt... Kein Wunder, das mir nichts kreatives von den Nadeln gehüpft ist, nur Stino-Socken... Stino-Mützen, ja nicht mal ein anständiges Muster hab ich zustande gebracht... 


Farben wie im Frühling.... genau diesen Farbmix habe ich gerade auf den Nadeln....
Nach diesem ausgiebigen Spaziergang habe ich es mir mit Früchtetee, einem leckeren Berliner und dem Strickzeug gemütlich gemacht, etwas, das ich schon lange nicht mehr konnte... Aber heute !


Omas Sammeltassen verstauben in der Vitrine, warum eigentlich ?  Sie werden nun öfter zum Einsatz kommen !
Hab ich mir übrigens auch fest vorgenommen - jeden Tag eine kleine Auszeit, zum *Entschleunigen*  einfach entspannen, an nichts denken, was war oder was kommt - ich lebe im Hier und Jetzt, ich lebe nicht gestern oder morgen ! Ich lebe Heute ! 
****************************************************

Und nun ist das alte Jahr vergangen, ich habe in der Silvesternacht mit allem negativen abgeschlossen, habe still den Menschen verziehen, die mich verletzt haben und still denen gedankt, die mich nicht haben fallen lassen... 

Also - auf zu neuen Ufern, neue Wege beschreiten, neues entdecken, Träume verwirklichen, einfach LEBEN !

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2014 

...leider brach der Henkel ab - nun darf sie dem Glücksklee den passenden Rahmen geben

Was Buddha dem kleinen Mönch sagt:
"Voraussetzung für das Glück ist das Annehmen anderer, die Schlichtheit des Herzens und die Fähigkeit des Geistes zu staunen."

Eure Karin

1 Kommentar:

  1. Toller Blog , die Berichte sind echt super , die interessanten Gebäude , ist das Bad Iburg ? dort kann man auch gut Kaffee trinken , Schloss ansehen und und :-))

    AntwortenLöschen