Dienstag, 17. April 2012

Verrückt wie Aprilwetter...

...so geht es gerade in meinem Leben zu - chaotisch und unberechenbar; mal Sturm und Hagel, dann wieder ein leichter Wind, 
...ein wunderbar sanfter  Nieselregen...
und dazu  immer wieder Sonne - so könnte man es am trefflichsten bezeichnen ! 


Viele Dinge bewegen sich gerade in meinem Leben, nur die Strick- und Häklenadeln nicht ! Aber für einen Spaziergang mit meiner Emma reicht es immer, mit ihr kann ich wunderbar Zwiesprache halten ! Diese Spaziergänge sind mir lieb und teuer geworden - es erspart mir den Psychater *lach* 


Immer dabei habe ich mein kleines flaches *Fenster zur Welt*, mit dem ich mittlerweile auch einigermaßen vernünftige Fotos hinbekomme - *frau* ist seeehr lernfähig ;-)


Ich liebe mein kleines Stückchen Heimat; kaum ein paar Schritte die Straße hinauf und schon habe ich einen wunderbaren Weitblick in diese wunderbare Natur - da geht mir Herz und Seele auf !


...einfach mal den Blick schweifen lassen...

...die Farben wirken lassen...

...die Wolken ziehen vorbei...

...wissen, was hinter den Hügeln ist...
Licht und Schatten

...einfach mal die Seele baumeln lassen...

 ganz ehrlich - ich kann mich gerade garnicht satt sehen an diesen Farbspielen, die durch Licht und Schatten entstehen - das gibt es nur im April !

Bäume haben mich schon immer in ihren Bann gezogen - so groß und mächtig stehen sie da, erhaben und stolz, etwas, an dem man sich festhalten kann, sie geben Kraft und Hoffnung,  trotzen Wind und Wetter, sind aber dennoch biegsam genug, um nicht umzuknicken; man kann ein Baumhaus darin bauen, in dem man geborgen ist; ihre mächtigen Kronen schützen vor dem ärgsten Regen und sie können sanft und zart sein, mit ihren Zweigen und Blättern übers Haar streichen, ihre Blüten und Früchte erfreuen Gaumen und Sinne...








 Bäume wären die perfekten Liebhaber - oder aber der perfekte Liebhaber sollte wie ein Baum sein ;-) 

Ein ganz besonderer und wunderbarer Mensch hat mir kürzlich ein Zitat von Goethe geschickt, das möchte ich euch nicht vorenthalten, denn ich habe beschlossen, diesem Zitat ab sofort Folge zu leisten - ich glaube, das lohnt sich !
************************************************************
"Man muß oft etwas Tolles unternehmen, nur um wieder eine Zeitlang leben zu können."
************************************************************
In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit 

Herzliche Grüße



1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Bilder, liebe Karin! Und auch dein Text, ich wünsche dir, dass du genau diese Stimmung immer wieder vorholen kannst, wenn die Realität des Chaos dich einholt und zu erdrücken droht.
    Guck selbst dann hier und lies deine eigenen Worte, ich glaube, es könnte helfen. Und wenn es nur für eine kleine Pause ist.

    Mir gefällt das wunderbar, ich werde ab und zu wieder genau dieses Posting besuchen kommen.

    Danke, Doris

    AntwortenLöschen