Dienstag, 3. April 2012

Baggeralaaaaaaaaarm....


Unser Nachbar hat beschlossen, einen Pool in seinen Garten zu bauen. Klar, kann er machen wie er will, ist ja sein Garten... ...dachte ich. Bis er kleinlaut ankam und meinte, das dieses Vorhaben ja nur gelänge, wenn wir ihm gestatten würden, über unser Grundstück - sprich durch MEINEN Garten !!! zu fahren... mit dem Bagger... O HA... 

Da mein Garten ja immer noch nicht so wirklich das ist, was ich mir vorstelle, habe ich kurzerhand überlegt, was denn der Preis dafür wäre... wer mich kennt, weiß, das ich da ziemlich frech sein kann und so habe ich als Bedingung das Einreißen der schäbigen Grundstücksmauer, das Entfernen der ollen Büsche und das Abtragen der Grasnarbe mit anschließendem Aufbringen von Mutterboden gestellt. Tja, und weil er seinen Pool nur so bauen kann, mußte er nun Wohl oder Übel darauf eingehen ...ich schätze, ihr könnt förmlich die Hörnchen sehen, die mir aus der Stirn gewachsen sind *grins*

Ja, und heute morgen war es dann soweit... der Bagger kam... oder sollte ich vielleicht  *BaggerCHEN* sagen ? 

Könnt ihr euch vorstellen, das ich erstmal vor Lachen am Boden und dann mit der Kamera am Fenster gelegen habe ? Ich muß beim schreiben immer noch grinsen ;-)))

Auch der Muldenkipper hatte später seine liebe Not, nicht rücklinks ins Beet zu kippen - Kinners, ich kann euch sagen, mir tut heute der Bauch vom lachen weh !

Naja, in 2 Tagen kriegen die das nie gebacken - zumal sich pikanterweise auch noch beim Baggern die Telefonleitung zu unserem Haus im geplanten Pool auftat - gut, das der Baggerfahrer das rechtzeitig gemerkt hat - sonst wärs heute wohl nix mehr mit bloggen geworden... dummerweise zieht sich das hier alles wie Kaugummi und Göttergatte und Gärtnersohn sind wieder mal *temporary not available* also kann ich mich hier mit dem ganzen Krüll rumschlagen... hab ja auch nix anderes zu tun...;-)

Apropos nix zu tun: Meine Jacke ist ein gutes Stück gewachsen - tatsächlich ist die Jacke selber und mittlerweile auch ein Ärmel fertig ! Ich hätte nie gedacht, das ich das so schnell schaffe - und auch meine Angst, an dem Gewicht zu scheitern war völlig unbegründet - durch die einzelnen Patches habe ich nur wenige Maschen auf der Nadel, und die flitzen nur so über die Nadeln ! Auch der Verbrauch ist nicht so hoch wie erwartet, für das Jackenteil habe ich nur knapp 600g benötigt !

Und hey ! Mir sind im März tatsächlich auch wieder mal ein Paar Ringelsocken von der Nadel gehüpft ! 

Im Restpostenmarkt meines Vertrauens hatte es dann letzte Woche auch noch Lana Grossa Cotton im Angebot - unwiederstehliche 2,99 € für 100g - das konnte ich unmöglich liegenlassen - naja, und weil die so schön ist, mußte ich sie auch gleich anstricken...

...puuuhhh... wo soll das noch hinführen... ich glaub, ich muß mir ein anderes Hobby suchen ;-)))))
...vielleicht bessere Fotos mit dem Smartphone machen ? ...sorry, die Qualität heute ist grauselig - da muß ich echt noch üben ;-)

Ich wünsche euch eine schöne Kar-Woche

Ganz liebe Grüße 
Karin


1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich hab also die selbe Baggergeschichte erlebt. Mein Nachbar war aber so nett und manchmal darf ich auch seinen Pool genießen :)

    AntwortenLöschen