Montag, 19. März 2012

Frühling oder was ?

Wenn die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr die Hummeln und Bienen anlocken, bricht auch bei uns in der Nachbarschaft wild entschlossene Außenaktivität aus ! Überall schießen die Wäschespinnen wie Pilze aus dem Boden,  liegen Gartengeräte herum und werden Eßplätze nach draußen verlegt. Bei mir ist es meine heißgeliebte Bank, die mit der schützenden Hauswand im Rücken und Decke und Kissen ausgerüstet ruckzuck zum Sitz-, Eß- und Strickplatz mutiert. Frühstück und Mittagessen sind durchaus drin !

Leider hat sich das tolle Wetter vom Freitag nicht gehalten, aber für einen Sonntäglichen Spaziergang an den Salinen entlang in Bad Rothenfelde hat es durchaus gereicht. Wohl war es windig und kalt, aber die kalte, Salzhaltige Luft tat mir gerade gut !
 
Auch waren die Geschgäfte geöffnet, sodaß ich nicht umhin konnte, mir ein bisschen österliche Dekoration mitzunehmen.
 
 
Diese Eier fand ich einfach zu schön, um sie im Laden zu lassen !  ...jaja, ich weiß... wieder mal Pink - aber das ist doch gerade dieses Frühjahr absolut hip *grins*


 
Wer mich kennt, weiß, das ich so gar kein Handtaschen-Fan bin - allerdings habe ich in letzter Zeit so ein kleines *Anhängsel* schon vermisst; so ein Smartphone ist recht empfindlich, und Hosen- oder Jackentasche sind nicht unbedingt der ideale Aufbewahrungsort dafür...

...naja, und so kam es, wie es kommen mußte... auch ein kleines Lederwarengeschäft hatte also geöffnet... normalerweise gehe ich an solchen Läden blindlinks vorbei... aber dieses mal ging das nicht... wie magisch wurde ich an den Ständer gezogen und ehe ich mich versah, stand ich in besagtem Laden und bat um die Handtasche... ...jaja, so kann´s *frau* gehen - aber diese Tasche ist einfach perfekt für mich - zum Umhängen; gerade groß genug, um Geldbörse, Schlüssel, Handy und ein paar Taschentücher zu verstauen - mit Reißverschlüssen gegen schnellen Zugriff durch unbefugte; nicht zu klobig, 50 % reduziert und   PINK !!!  Jipppieee, ICH besitze fortan eine pinke Handtasche !!! Wer braucht da noch Sonne, wenn so ein kleines, pinkes etwas doch alles zum verblassen bringt !


Tja, so schön war mein Wochenende, und meine Jacke ist auch oder gerade wegen des Wetters reichlich gewachsen !
 
 
Der untere Teil ist nun komplett fertig, mittlerweile habe ich auch schon die Fäden vernäht - aber davon gibts dann demnächst mehr ;-)

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Wochenstart !
Karin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen