Freitag, 11. März 2011

Kaja proudly presents: "A Candy Store Granny Square Blanket"

Ich habe es geschafft ! 
It´s done ! 

Dear english spoken followers !
I´m an *english beginner* and I hope, my translation is conceptional ;-)

  Mein Granny-Square Blanket ist fertig !
My Granny-Square Blanket is finished !


Tatsächlich hat es garnicht sooo lange gedauert, begonnen habe ich am 12.2.11 und gestern am 10. März habe ich die letzten Maschen gehäkelt 
Startet at Feb. 12 and Yesterday at March, 10th 
I´m ready !

...und so fing es an:
...and so it begans:



...ich habe alle Reste in creme/rosa/orange/brauntönen zusammen gesucht, mein altes Handarbeitsbuch geschnappt und losgelegt !
...I´m searching for all my odd ends and leftovers in creme/rosé/orange/brown colours, snatched my old Craft-Book and kick off !


...ein paar Tage später waren die Squares fertig !
...a few Days later the Squares are done !

...nur noch die Fäden vernähen - grausig wars !
...and then Darn in  - `t was horrible !


54 Squares müssen nun passend zusammen gepuzzlet werden...
54 Squares to joint-venture...

...nummeriert und dann fleissig zusammen gehäkelt...
...serially numbered and than crochet together...

...Und nun schmückt und wärmt es meinen Handarbeitsplatz ! 
...And now it warms and adorns my craft-place !


Inspiriert wurde ich durch viele wunderschöne Decken, die ich bei ravelry in der Gruppe
"we love lucy" gefunden habe!

Übrigens habe ich mein Projekt *Candy-Store* genannt, weil ich ein wunderschönes Foto eines ebensolchen Ladens  in diesem blog sah !

Ich freue mich über eure Kommentare !

Inspired by many wonderful, lovely and cute Blankets that I found on ravelry by the Group
"we love lucy" 
By the way, I called my Project *Candy Store*  ´cause I saw a beautyful Picture of  a Candy Store  

Pleas give me a feedback and  feel free to correct me an my translation  ;-)




Kommentare:

  1. Hallo mein Name ist Nicoleandthebee und ich wohne in Manchester England!

    Das ist alles, das ich von der Schule Deutsch erinnern kann! Den Rest habe ich übersetzt
    (That's all the german I can remember from school! the rest I translated!)

    Ich liebe Ihre rosa Quadrate, ich glaube nicht, ich mochte so viel rosa dann eines Tages merkte ich, haben viele rosa Sachen!
    (I love your pink squares, I didn't think I liked pink so much then one day realised I've got lots of pink things!)

    Vielen Dank für den Austausch!
    (Thanks for sharing!)

    AntwortenLöschen
  2. uui bist Du schnell, so eine schöne Decke, schwärm...
    Hihi Candystore... hoffentlich bekommst Du keinen Heißhunger auf Bonbons beim Decke-Kuscheln :))
    Das mit Rosa ist bei mir auch so, eigentlich bin nicht so dafür (dachte ich), bis Martin mal sagte: "bleibst Du eigentlich immer stehen wenn etwas rosa ist?" :))
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    deine Decke ist wunderschön! Da hast du wieder mal gezaubert!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,

    die Decke hast du super hinbekommen, ich hätte dazu 1 Jahr gebraucht.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Deine Decke ist wirklich ein Traum! Und neue Bücher versprechen noch einiges - was?!
    Ich hätte es nicht gedacht, aber die Granny-Sucht hat mich auch schon erwischt (obwohl ich nicht sooo gerne häkle). Ich mache gerade ein "Never ending granny square" - einen bettüberwurf. Wird immer größer und größer und schwerer....
    Es ist mir immer eine Freude, Deine Sachen zu gucken!
    Und die Gartenleidenschaft teile ich auch mit Dir. Duie Tage sind einfach zu kurz...
    Ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke ist superschön geworden,ich glaube ich bin auch infiziert vom Grannyvirus.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. hallo karin
    als brunettefan ;-)
    war ich natürlich neugierig was für einen blog du hast. kurzerhand habe ich mich als leser eingetragen dann kann ich hier auch noch menen senf dazugeben
    tolle granny decke
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz lieben Dank euch allen ♥♥♥ für die netten Komentare zu meiner Granny-Decke !

    Liebe grüße
    Karin

    AntwortenLöschen