Mittwoch, 23. Februar 2011

Herzlich Willkommen !

Ja, nun hat´s mich auch erwischt, das*blog-fieber*  !


Ab heute möchte ich euch in loser Folge an meinen großen und kleinen Werkeleien teilhaben lassen !
Ich bin eine *mittelalte* Hausfrau mit dazugehörigem Anhang der da wäre: 1 Mann, 2 (fast) erwachsene Söhne und eine 6jährige schwarze Labrador-Hündin namens Emma. Seit gut 18 Monaten dürfen wir ein kleines Häuschen aus den frühen 50iger Jahren unser eigen nennen, da gibt es also noch reichlich zu werkeln. Das dazugehörige Grundstück gleicht momentan eher einem ungpflegten Grab als einem schönen Garten, aber das wird sich ja nun so nach und nach ändern !



Ja, und da habe ich eigentlich all  meine Hobbys schon im groben beschrieben ;-) Ich backe und koche gerne, probiere da auch gerne das eine oder andere aus - Marmelade, Pralinen und auch Liköre selber zu kreieren gehören natürlich ebenso dazu die Nutzung der mir zur Verfügung stehenden Kräuter...


... wenn denn dann iiiirgendwann der Kräutergarten angelegt ist...


...damit wären wir beim nächsten Hobby, dem Garten. Hierbei werde ich - hauptsächlich fachkundig - von meinem ältesten Sohn unterstützt, der derzeit eine Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer absolviert... 


klar, ein Gärtner gärtnert nicht im eigenen Garten - genausowenig, wie ein Koch zuhause kocht...das meint zumindest mein Lieblingsnachbar...der nicht immer Recht hat !
Allerdings hält sich die Lust zur Gartenarbeit auch bei mir in Grenzen, wobei da in meiner Brust zwei Herzen schlagen - einerseits liebe ich die englischen  Formgärten, andrerseits möchte ich einen möglichst Naturnahen Garten...und dann wäre da ja auch noch mein Göttergatte, der noch ganz andere Vorstellungen hat... Hauptsächlich aber soll mir der Garten als Rahmen für ein *Freiluft-Handarbeitszimmer* (was für ein Wort) dienen !



...und schwupps, sind wir bei meiner eigentlichen Leidenschaft, dem Handarbeiten ! Hier tobe ich mich richtig aus, das Socken stricken betreibe ich am Intensivsten, aber auch Tücher und Schals hüpfen mir hin und wieder von der Nadel. Allerdings hat mich momentan das Häkelvirus voll erwischt - attic24 und Crochet with raymond sind da nicht ganz unschuldig dran !




Tja, und dann ist da noch meine Emma, eine unglaublich liebe und geduldige Hündin, die immer wieder meine Ideen unterstützt und hilft wo sie kann...


So, und nun bleibt mir nur zu hoffen, das euch meine Ein- und Ausfälle etwas erheitern, amüsiern oder vielleicht sogar animieren - aber am allerwichtigsten ist mir, das ich etwas Freude verbreiten kann !




Habt einen schönen Tag


Kommentare:

  1. Hey,
    hab Dich gefunden, nett hast du es hier!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ach wie schön, dass wir uns auch hier gefunden haben! Es macht sehr viel Spaß, in Deinen "Gemächern" zu stöbern. Bin bestimmt öfters hier.....
    Alles Liebe
    Eva

    AntwortenLöschen